Herbstsingen

Singen verbindet, Singen steckt an, Singen macht einfach gute Laune!

Der Chor der Albert-Julius-Sievert-Schule motivierte beim Herbstsingen alle Schüler und Lehrer der Schule zum Mitsingen. Laut und kräftig klangen die fröhlichen Lieder durchs Treppenhaus: „Der Herbst ist da“, „Ihr Blätter wollt ihr tanzen“, „Spannenlanger Hansel“ und „Hejo, spann den Wagen an“. Zwischen den Liedern zeigte der Chor, was er in den letzten Wochen einstudiert hatte: weniger bekannte Lieder „Warum kleiden die Bäume sich wohl aus“ und „Wenn die Winde wieder wehen“ und den absoluten Klassiker „Drachen im Wind“. Die Förderbandgruppe überraschte mit einem kleinen Rap.

Frau Haaf und Frau Rieber ist es wieder einmal gelungen zu zeigen, was in den Kindern steckt und wie viel Spaß das Musizieren macht!