Wasser ist Leben

Die Albert-Julius-Sievert-Schule freut sich!

Vor zwei Jahren behandelten die SchülerInnen der damaligen sechsten Klasse des SBBZ Albert-Julius-Sievert-Schule in Müllheim das Thema gesunde Ernährung. Dabei lernten sie, dass es bei einer gesunden Ernährung auch wichtig ist, viel zu trinken, vor allem Wasser. Da in der Klasse bevorzugt Sprudelwasser getrunken wurde, hatten die SchülerInnen die Idee, einen Wasserspender zu beantragen.

Also schrieben sie einen Brief an die Schulleitung, diese gab den Wunsch der Klasse an die Stadt Müllheim weiter. So kam es, dass die Schule nun einen Wasserspender im Foyer stehen hat, der für die jetzige Klasse 8 und alle anderen am Schulleben Beteiligten jederzeit frisches Wasser zur Verfügung stellt – auch mit Kohlensäure.

Eine großzügige Spende in Form von Flaschen für jeden Schüler und jede Schülerin erhielt die Schule vom Verein „Bücher helfen e.V.“, die zur Einweihung von Frau und Herrn Rösner überreicht wurden.