Emotionale und soziale Entwicklung

Leitung: Lea Wagner

ffb@kirschbaeumleboden.de

Wie arbeiten wir?

• Wir arbeiten im Auftrag der Erziehungsberechtigten und sind an den Datenschutz gebunden.
  • Kostenlos, ohne Rezept, ohne Antrag: am besten sind wir per E-Mail erreichbar, Sie können uns aber auch anrufen und eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen Sie gerne zurück.
  • Wir treffen Sie in der Beratungsstelle, in den Kindergärten, in den Grundschulförderklassen oder in Einzelfällen zu Hause
  • Wir bieten Ihnen sonderpädagogische Diagnostik, Beratung, gemeinsame Förderplanung und Förderangebote.
  • Wir arbeiten mit medizinischem, therapeutischem und pädagogischem Fachpersonal zusammen und vermitteln Ihnen weitere Angebote.
  • Wir bieten Förderangebote, z. B. Konzentrationstraining oder den "Rucksackkurs", ein Sozialtraining mit Resilienzförderung für Kindergartenkinder

Für wen sind wir da?

Für Kinder von der Geburt bis zur Einschulung mit Auffälligkeiten...

• in emotionalen und/oder sozialen Bereichen