Angebote der AJS

Das SBBZ ist keine Ganztageseinrichtung, aber es bietet den SchülerInnen die Möglichkeit, in der Schule unter professioneller Anleitung die Hausaufgaben zu machen. SchülerInnen, die über Mittag nicht nach Hause gehen können, werden in der Schule betreut. Dieses Betreuungsangebot wird von der Caritas unterstützt und gefördert.

Nicht jedes Kind hat zu Hause einen ruhigen Arbeitsplatz, um seine Hausaufgaben zu erledigen. In der Hausaufgabenhilfe kann Ihr Kind in ungestörter Atmosphäre unter professioneller Aufsicht seine Hausaufgaben machen.

Um unseren SchülerInnen das Lernen auf ganz unterschiedlichen Ebenen zu ermöglichen, bietet das SBBZ eine Vielzahl von schulischen Angeboten. Einige Angebote bieten eine Vertiefung in Wissensbereiche, andere Angebote vermitteln praktische Erfahrungen. Ziel ist, das Selbstbewusstsein und die Selbständigkeit der SchülerInnen zu fördern und soziales Verhalten einzuüben.