Einschulungsfeier zum Schuljahr 2023/2024

Am Mittwoch, dem 13.09.2023 wurden an der Albert-Julius-Sievert Schule in Müllheim (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Sprache“) siebzehn Erstklässlerinnen und ihre Familien feierlich in der Aula willkommen geheißen.

Frau Krüger als Schulleiterin hielt eine Ansprache zum Willkommen der Kinder und Eltern.
SchülerInnen des Chors der Albert-Julius-Schule begrüßten gemeinsam mit Frau Rieber als Chorleitung alle Gäste. Das Seifenblasenlied begleitete die „Seifenblasen“ Künstler der Klasse 4 mit Hilfe ihrer Lehrerin Frau Leser.
Es folgten Rätselaufgaben („Dingsda“): die ErstklässlerInnen mussten Schulmaterialien erraten . Nach der Feier ging es für die „Erstis“ in ihre erste Schulstunde, während die Angehörigen Gelegenheit hatten, sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen. Hierzu hatte die Hauptstufe bestens für ein Café gesorgt.

Wir freuen uns über den Zuwachs an der Schule und wünschen den Kindern eine schöne und erfolgreiche Zeit des Ankommens und Lernens in der Schule.