Schulbefreiung durch die Wolfshexen

Am Schmutzigen Dunschtig legten einige sehr engagierte Wolfshexen den Schulbetrieb an der Albert-Julius-Sievert-Schule, SBBZ Müllheim, lahm.

Schulleiterin Frau Krüger wurde aus dem Rektorat abgeholt und gefesselt ins Schulfoyer gebracht, wo die Schulgemeinschaft schon auf sie wartete. Sie hatte keine Chance die Schülerinnen und Schüler zum Lernen zu ermuntern. Stattdessen wurde dann mit allen SchülerInnen zu Musik getanzt. Mit einer Polonaise und lauter Musik ging es mit den Wolfshexen durchs Schulhaus. Die Wolfshexen zogen ihre Masken zwar nur kurz auf, um kein Schulkind zu erschrecken, trotzdem war ihr Auftritt in den traditionellen Kostümen und mit ihrem Wagen beeindruckend und fasnachtlich gelungen. Beeindruckend zeigten die Wolfshexen, wie sie alle Mitglieder der Schulgemeinschaft einbinden konnten. Nach der Befreiung ging es für alle in die Fastnachtsferien.