Letzter Schultag mit kleiner Feier

In diesem Jahr wurden am sonderpädgogischen Bildungs- und Beratungszentrum Albert- Julius-Sievert-Schule Müllheim im Rahmen einer kleinen Schulfeier zwei Kollegen in den Ruhestand und 8 Schüler und Schülerinnen verabschiedet.

Am letzten Schultag bedankte sich die Rektorin Heike Krüger für das gemeinsam geschaffte Schuljahr. Die Kinder wären gewachsen, sowie in der Größe, als auch innerlich. Rückblickend hatte die Albert-Julius-Sievert-Schule eine tolle Projektwoche und einen erfolgreichen Waldsporttag. Der Schulchor hat unter der Leitung von Jutta Haaf und Stephanie Rieber viele Auftritte gemeistert und das Schulleben damit fröhlicher gestaltet. Das Treppenhaussingen jeweils zu den Jahreszeiten war weiterhin ein fester Bestandteil des Schullebens am sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum in Müllheim.

Einige Lehrer hatten mit ihren Schülern Kunstprojekte gestaltet, die im Rahmen bei den Kunstprojekttagen betrachtet werden konnten. Es wurde ein großer Dank der Mittagsbetreuung, den Schulbegleitern und den Elternvertretern ausgesprochen. Viel Erfolg für den weiter Weg wurde Emilia, Darian, Leon, Serkan, Silvio, und Michelle gewünscht. Ihre Klassenlehrerin Jutta Haaf überreichte ihnen ihr Viertklasszeugnis und eine Sonnenblume. Ebenfalls mit einer Sonnenblume verabschiedet wurden Jason und Ion.

Der Sozialpreis der Schule wurde Steve Reiher verliehen. Während der Feier trommelte die vierte Klasse ein Trommelstück, der Chor sang ein Lied.

Im weiteren Verlauf wurden Hans Joachim Liebisch nach 31 Jahren und Jutta Haaf nach 26 Jahren an der Alber-Julius-Sievert-Schule in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Jutta Haaf war als Klassenlehrerin tätig, unterrichtete unter anderem Religion und Mathematik. Sie hat als Chorleiterin den Schulchor erfolgreich gemacht. Hans Joachim Liebisch war in der Hauptstufe tätig und bei allen Kindern sehr beliebt. Er hat sich stets für Kollegen und Schüler Zeit genommen. Beide Kollegen werden dem Kollegium sehr fehlen. Zum Abschluss sang der Chor gemeinsam mit den Kindern der Grundstufe „Ferien, Ferien, jetzt sind sie da“ und beendete mit diesem Chanson das schöne Beisammensein.