Adventssingen

Am letzten Schultag im alten Jahr fand das inzwischen schon traditionelle Adventssingen statt. Durch weihnachtliches Flötenspiel auf den Fluren wurden alle Schülerinnen und Schüler aus ihren Klassenzimmern geholt und versammelten sich im liebevoll dekorierten Treppenhaus, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Im Mittelpunkt stand dabei der Chor, dirigiert von Stephanie Rieber und begleitet durch Jutta Haaf am Klavier. Zwei Schüler der vierten Klasse traten als Solisten auf und sangen ein polnisches Weihnachtslied. Eine weitere Bereicherung war der Auftritt der Gastsängerin Ingela Glantz, die ein paar Strophen des schwedischen Liedes "Die Weihnachtslichter leuchten hell" in ihrer Muttersprache zum Besten gab. Die weihnachtliche Lesung wurde von Schüler/innen aus Klasse 6 / 7 vorgetragen und von Klasse 3 / 4 dargestellt. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass einige Eltern der Einladung gefolgt sind und an dieser schönen Stimmung teilhaben konnten, bevor sich alle in die Weihnachtsferien verabschiedet haben.