Adventsbasteln

Beim diesjährigen Adventsbasteln des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Albert-Julius-Sievert-Schule in Müllheim am 30. November 2018 gab es neben vielen leckeren Naschereien und einem Tischkickerturnier etliche schöne Kreativangebote zum Ausprobieren.

Die Eltern und Lehrer der Schüler der Albert-Julius-Sievert-Schule hatten sich viele schöne Sachen zum Selbermachen ausgedacht. So konnten die Kinder in den Räumlichkeiten der Grundstufe verschiedene Sterne basteln, Elche und Schneemänner aus Korken gestalten, einen Wichtel sägen oder auch ein Windlicht selber herstellen. In diesem Jahr konnten die Kinder mit Tannengrün einen kleinen Kranz selber binden. Gleichzeitig fand in den Räumlichkeiten des Schülercafés ein Tischkickerturnier für die älteren Schüler statt, bei dem Sachpreise gewonnen werden konnten.

Das reichliche Kaffee- und Kuchenbuffet lud zum längeren Verweilen ein. In einigen Räumen konnte an schön hergerichteten Tischen geschlemmt und Neuigkeiten ausgetauscht werden. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern rundete den Nachmittag noch ab. Viele Kinder probierten alle Angebote aus, so dass sie reichlich beladen und sichtlich stolz und erfreut, mit Selbstgemachten am Abend nach Hause gingen. Vielen Dank an die Organisatoren, die für Groß und Klein einen wunderschönen Nachmittag gestaltet haben.