Abschlussfeier der 9. Klassen

Am 16.07.2019 fand die diesjährige Abschlussfeier der neunten Klassen des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Albert-Julius-Sievert Schule in Müllheim statt.

Traditionell bewirtete die 8. Klasse das Fest, die dieses zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Mareike Sürder geplant und vorbereitet hatten. Abwechselnd führten SchülerInnen der Klasse 8 durch den Abend.

Der Schulchor eröffnete mit dem Lied „Das Lied vom Nein“ unter der Leitung von Stephanie Rieber den Abend und zeigte anschließend mit den Liedern „Superkalifragilistikexpialigetisch“, „Hereinspaziert!“ und „Seifenblase, riesengroß!“ vollen Einsatz und bereicherte damit die Feier. Einige Schüler der 8. Klasse zeigten unter der Leitung von Mathias Schlageter mit einer kleinen Jonglage ihr Können, das sie unter anderem in der Zirkusprojektwoche erworben hatten.

Die Rektorin Heike Krüger gratulierte den 18 Schülern und Schülerinnen zum erfolgreichen Abschluss. So sollte man stets das Ganze betrachten und nicht nur einen Teil vom Ganzen. Des Weiteren lobte die Rektorin die Schüler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr und wünschte ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Nach der Zeugnisausgabe bekamen 3 SchülerInnen wegen ganz besonderer Leistungen Preise überreicht. Sandra Guldenschuh und Ashley Rees erhielten einen Preis als Klassenbesten. Steve Reiher wurde für das beste Sozialverhalten geehrt.

Die Abschlussschüler bedankten sich bei ihren Lehrern für die Schulzeit aber insbesondere für das letzte Jahr. Auch erhielten die Schulleitung Heike Krüger, sowie die Schulsekretärin Susanne Munz und der Hausmeister Wolfgang Hinterseh ein kleines Geschenk als Anerkennung für die Unterstützung während der gesamten Schulzeit.

Das Programm endete mit einer kleinen Diashow, die jeweils die Ereignisse der Abschlussfahrt und Ausflüge in Bildern zeigten, die beide Klassen in der ersten Juliwoche unternommen hatten.