Stockkampftraining der Klasse L8

Das Stockkampftraining bei Herrn Martin Röcker wurde unterstützt durch Markgräfler Hilft e.V. sowie dem Förderverein der Albert-Julius-Sievert-Schule.

Ein Bericht von der Klasse L8

Wir, die Klasse L8, hatten seit den Sommerferien jeden Mittwoch 2 Stunden Stockkampf bei Herrn Martin Röcker.

Am Anfang jeder Stunde haben wir zuerst ein bisschen über Herrn Röckers und unsere Vergangenheit geredet. Danach haben wir mit unserem Training begonnen: wir haben geboxt, mit Stöcken gekämpft, Ballspiele gemacht und auch Übungen mit Reifen durchgeführt.

Für den Stockkampf mussten wir zuerst Schutzkleidung und einen Helm anziehen, damit wir nicht verletzt werden können. Damit uns nichts passiert, durften immer nur zwei Schüler gegeneinander kämpfen. Dabei ging es manchmal ganz schön zur Sache. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Herr Röcker hat uns beigebracht, wie wir uns im Ernstfall wehren und verteidigen können. Wir haben auch gelernt, dass wir ein Team sind, füreinander da sein sollen, uns gegenseitig helfen und unsere Zeit als Klasse genießen sollen. Martin Röcker hat uns oft zum Nachdenken über unser Verhalten anderen gegenüber gebracht.

Am Ende von unserem Kurs hat jeder ein tolles Armband bekommen.

Uns hat das Stockkampftraining, auch weil Herr Röcker so nett war, mega Spaß gemacht und wir würden uns wünschen, dass wir das nächstes Jahr wiederholen können. Vielen Dank für alles!