Projektwoche

Unsere diesjährige Projektwoche fand unter dem Motto "Sport und Bewegung" statt. Alle Klassen und auch die Kindergartenkinder nahmen daran teil.

Für die Grundstufe und den Kindergarten gab es insgesamt 8 Projektangebote, unter denen die Kinder auswählen konnten: Bewegung in der Natur, Fußball und Mutproben, Auf-die-Spiele-fertig-los, Wanderungen in der Umgebung, Schwimmbad und Sinnenpark, Barfußpfad selbst gestalten, Burgen erkunden, Bewegen mit allen Sinnen.

Für die Hauptstufe gab es 3 Projekte zur Auswahl: Attraktionen in der Müllheimer Umgebung, Mountainbiken, Bewegung/Rhythmus/Takt/trommeln-tanzen-toben.

Es waren sehr kurzweilige Tage, die nicht nur den Schülern großen Spaß gemacht haben. Statt sitzen und lernen war Bewegung angesagt, und das noch überwiegend in der freien Natur. Ungeahnte Stärken kamen zum Vorschein, Ausdauer, Zielstrebigkeit und vor allem auch soziale Kompetenzen.