Fasnachtsfeier

Fasnachtsfeier in der Grundstufe

Für die ersten bis vierten Klassen war am schmutzigen Donnerstag kein normaler Unterricht. Alle Schüler und Lehrer kamen verkleidet in tollen Kostümen. Auf dem "Laufsteg" zeigten die Schüler dem begeisterten Publikum ihre Kreationen: die Prinzessinnen, die Cowboys, Geister und vieles mehr. Danach wurden in den Klassenzimmern verschiedene Spiele angeboten, darunter auch einige Klassiker, die auch heute noch die Kinder begeistern: Schokoladen-Wettessen, Topfschlagen, Brezeln schnappen. Wer genug vom wilden Treiben hatte, konnte sich beim Basteln entspannen und an der Popcornmaschine stärken. Den Abschluss des Vormittags bildete die Trommelgruppe. Für die Trommler selbst bedeutete dies höchste Konzentration. Die Aufführung  war einfach genial. Der Rhythmus erfasste alle und gutgelaunt starteten alle in die Ferien. Ganz besonders glücklich schien der Lehrerkollege mit der Riesenbrille, der sein Geburtstagsgeschenk überreicht bekam.