Einschulungsfeier 2015

Neue Erstklässler am Förderzentrum Müllheim

Wie schon seit Jahren üblich wurden die neuen Erstklässer vor allen Dingen musikalisch herzlich willkommen geheißen. Die ganze Unterstufe samt Lehrerinnen war tagelang auf den Beinen, um für die neuen Schülerinnen und Schüler eine schöne Einschulungsfeier vorzubereiten. So standen am Freitag der ersten Schulwoche ein fröhliches "Bin ich aufgewacht und die Sonne lacht..." auf dem Programm, gefolgt von einem gekonnt im Kanon dargebotenen Lied über "Sommerwolken".Einschulung 2015
Anschließend präsentierten die Viertklässler mit dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhofkinder" von James Krüss sehr treffend, wie bunt, turbulent aber auch lebenslustig es auf einem Schulhof zugehen kann. Oder spielte das Ganze doch eher im Zoo?
Auf diese unterhaltsame Darbietung Bezug nehmend begrüßte Rektorin Heike Krüger die neuen Kinder und ihre Familien an der Albert-Julius-Sievert-Schule.
Während des folgenden Willkommensgrußes "Sali Bonani" wurden die neuen Erstklässler von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin aus dem Publikum abgeholt und gleich in den singenden und tanzenden Kreis mit einbezogen – ein toller Beginn der gemeinsamen Schulzeit!
Die nun wieder kompletten jahrgangsgemischten Klassen 1/2 verließen die Aula zum Fototermin und um ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihren Klassenzimmern zu erleben. Währenddessen erhielten die Eltern weitere Informationen sowie selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kalte Getränke in einem von Oberstufenschülern schön hergerichteten Klassenzimmer.