Die ganze Schule wandert

Bei wunderschönem Sommerwetter begaben sich alle Schüler, von Klasse 1–9, der Julius-Albert-Sievert-Schule auf eine gemeinsame Wanderung zum Stalten. Die Idee dazu entstand in den SMV-Sitzungen mit Karl-Heinz Henneberg als Verbindungslehrer. Er konnte zahlreiche engagierte Eltern gewinnen, die Verpflegung am Grillplatz zu organisieren und so wurden die tapferen Wanderer mit gegrillten Würstchen und Wecken, Getränken und Kuchen empfangen. Das feine Essen, das schöne Gelände und die gute Luft ließen die Anstrengungen des Aufstiegs schnell vergessen und so wurde mit viel Eifer noch ein Fußballspiel, Schüler gegen Lehrer, ausgetragen. Die Grundstufenschüler durften mit dem Bus zur Schule zurückfahren, die größeren schafften die Strecke noch zu Fuß. Schüler, Lehrer und die beteiligten Eltern werden noch lange an diesen gelungenen Ausflug denken.