Adventssingen

Bei dem diesjährigen Adventssingen des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums in Müllheim hallten altbekannte aber auch einige unbekannte Weihnachtslieder durch die Gänge der Schule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Traditionell fand das Singen im Treppenhaus statt. Als es noch morgens dunkel war, erhellten nur einige aufgestellte Kerzen das Treppenhaus. Der Chor unter der Leitung von Jutta Haaf und Stefanie Rieber sangen „Die heiligen drei Könige“ und „Stern aller Sterne“ und bewiesen gemeinsam mit allen Schülern und Lehrern, dass Singen vor allem in der Adventszeit einfach dazu gehört und für eine festliche Stimmung sorgt. Die Stimmung war nicht nur festlich, sie war geradezu anmutig, als die achte und neunte Klassen gemeinsam eine biblische Lesung mit musikalischer Begleitung hielten. Es wurde viel gemeinsam gesungen und musiziert. Mit den Liedern „Stille Nacht“ und „Dieser Tag ist ein Freúdentag“ fand das Beisammensein ein schönes Ende.