Theaterbesuch „Pippi Langstrumpf“

Die Klasse 4 traf sich am Montag Morgen kurz nach 8 Uhr mit der S1 und S2 an der Bushaltestelle. Davor machten wir wie immer im Klassenzimmer einen Coronaschnelltest.

Wir fuhren mit dem Bus so nah wie möglich zum Freiburger Stadttheater um Pippi Langstrumpf anzuschauen. Der Bus steckte, bevor er uns abholte, im Stau, deshalb kamen wir etwas zu spät. Die Lehrerinnen mussten die Eintrittskarten und den Impfausweis zeigen. Die Rucksäcke und Jacken legten wir auf einen Haufen. Dann gingen wir leise ins Theater in die dritte Reihe von vorne.

Pippi Langstrumpf, Tomi und Annika erlebten gemeinsam Abenteuer. Der Polizist und Frau Pryselius wollten Pippi aus der Villa Kunterbunt herausholen, sie in die Schule schicken. Pippi sollte bei Frau Pryselius wohnen. Die Schule fand Pippi lustig. Sie machte aber viel Quatsch. Mit Goldtalern von Pippi gingen die drei auf den Jahrmarkt. Pippi war stärker als der starke August. Die Räuber, die das Gold stehlen wollten, verprügelte Pippi. Der Vater kam mit dem Schiff und wollte Pippi abholen, aber Pippi wollte lieber bei ihren Freunden bleiben.

Nach dem Theater frühstückten wir draußen. Danach sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren. Im Bus chillten wir. Dieser Ausflug ins Theater war richtig toll!

(Die Klasse S4: Lena, Gülfi, Justin, Dustin, Aaron, Marco)