Abschlussfeier der besonderen Art

Ganz anders als sonst üblich gestaltete sich in diesem Jahr die Abschlussfeier der 9. Klasse. Bei herrlichem Wetter fand am 21. Juli im Schulhof ein kleines, aber feines Programm statt.

Die Rektorin Frau Krüger hielt eine feierliche, sehr lebensbezogene Ansprache, bevor die Schüler ihre Zeugnisse und Preise überreicht bekamen. Anschließend hatte die Klassenlehrerin Frau Jaekel eine Überraschung bereit: Für jeden Schüler hatte sie sich ein passendes Geschenk überlegt. Bei der Übergabe erzählte sie, wie sie auf dieses Geschenk gekommen war, welche Eigenart, Vorliebe oder Besonderheit des Schülers dieses Geschenk repräsentierte. Bei diesen kleinen Geschichten konnte sich mancher ein Schmunzeln oder Lachen nicht verkneifen.

Nach den Gruppenphotos konnte man sich noch ganz zwanglos unterhalten und die Fotos betrachten, die einen kleinen Rückblick auf besondere Momente während der gesamten Schulzeit zeigten.