Schulchor gewinnt Preis

Der Grundschulchorpreis in der Kategorie Sprache ging an den Chor der Albert-Julius-Sievert-Schule

Bei den diesjährigen 28. Schulchortagen erhielt der Chor des SBBZs den Grundschulchorpreis in der Kategorie Deutsche Sprache. Der Auftritt des Chores am 19. Mai 2017 begann mit dem Lied „Wenn die Veilchen erst blüh`n“. Die Schüler und Schülerinnen sangen nicht nur, sie unterstrichen den Text und die Texte von „Kling, meine kleine Melodie“ und „Flieg, Gedanke“ mit passenden Bewegungen. Mit „Shalom/ Dona nobis pacem“ zeigte der Chor vollen Einsatz und begeisterte alle Zuhörer. Mit großem Beifall und musikalischer Begleitung durch Frau Haaf an der Gitarre ging der Chor anschliessend von der Bühne. Ein gelungener Auftritt, der durch den Erhalt des Grundschulchorpreises abgerundet wurde.

Der Schulchor des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Albert-Julius-Sievert Schule Müllheim besteht aus Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sprache und Lernen. Im Chor singen derzeit 26 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 bis 5 einmal die Woche unter der gemeinsamen Leitung von Frau Haaf und Frau Rieber. Ein Schwerpunkt der Chorarbeit ist die Verknüpfung von Singen, Musizieren, Sprechen und Bewegen. Fester Bestandteil im Jahresverlauf sind Auftritte beim Schulhaussingen am SBBZ. Ein grosses Erlebnis für den Schulchor war der Auftritt vor zwei Jahren mit Liedern aus einem Musical im Festsaal in Badenweiler und die Teilnahme im letzten Jahr bei der Feier bei den Schultheatertagen in der Martinskirche. Ein großer Glückwunsch geht an Frau Haaf und Frau Rieber und an die Schüler und Schülerinnen des Chores des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Müllheim.