Großzügige Spende

Mit einer Spende von 1000 € bereitete der Verein „Bücher helfen e.V.“ der Albert-Julius-Sievert-Schule eine große Freude. Bei einem Besuch am SBBZ konnte der Vereinsvorsitzende Dr. Werner Rösner zusammen mit seiner Frau Hannelore die von diesem Geld für die Außenstelle der Schule angeschafften Fahrzeuge bestaunen. Die Klasse L1 führte sie voller Stolz vor und schon nach wenigen Minuten schafften es die ersten Kinder, sogar auf nur zwei Rädern, ihre Runden zu drehen. Die Freude der Kinder war an ihren strahlenden Gesichtern schon von Weitem zu erkennen. Zusammen mit Schulleiterin Heike Krüger und der Klassenlehrerin Sabine Wurst übergaben die Schülerinnen und Schüler ein bunt gestaltetes „Dankeschön“ in Form eines Plakates an die Besucher. Die Spielgeräte werden in Zukunft für sehr „bewegte“ Pausen sorgen.

In der „Bücherstube“ Müllheim werden gut erhaltene, gebrauchte Bücher gesammelt, sortiert und zu sehr günstigen Preisen verkauft oder direkt an gemeinnützige Institutionen gespendet. Die Leistungen des Vereins, bestehend aus 15 Mitgliedern, werden ausschließlich ehrenamtlich erbracht, so dass mit dem Verkauf der Bücher immer wieder Projekte gefördert werden können, die sonst nicht im Fokus von Fördergeldern stehen.