Grußwort der Schulleitung

heike-krueger

Mein Name ist Heike Krüger und ich bin seit Sommer 2011 an der Albert-Julius-Sievert-Schule als Rektorin tätig.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit und Bemühungen steht täglich das Kind: Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich des Lernens und/oder der Sprache die besten Lernbedingungen zu bieten ist unser tägliches Anliegen.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen mit hoher Kompetenz und Einsatzbereitschaft die individuelle Lernentwicklung der Kinder positiv zu unterstützen, in dem Stärken gestärkt und Schwächen geschwächt werden. Jedes Kind soll Chancen bekommen ein selbstbestimmtes Leben zu führen und am gesellschaftlichen Leben aktiv teilzuhaben. Durch unsere Angebote tragen wir dazu bei.

Ohne häusliche Unterstützung und guter Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus nutzt die beste Arbeit der Schule wenig. Im Interesse der Kinder sind wir hier auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen und bieten diverse Möglichkeiten sich im Förderzentrum mit einzubringen: bei Elternabenden, Elterngesprächen, Elternbeiratssitzungen, Elterntreffs etc. können wichtige Entwicklungen für die Kinder unterstützt werden.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern zur Unterstützung der Entwicklung unserer Kinder ist uns ein besonders Anliegen.

Mit dem Wunsch, dass wir miteinander im Gespräch sind und uns gegenseitig unterstützen zum Wohle der Entwicklungen der Kinder, freuen wir uns über Anregungen und Unterstützungen.

Heike Krüger
Sonderschulrektorin