Adventsbasteln an der Albert-Julius-Sievert-Schule

Das diesjährige Adventsbasteln an der Albert-Julius-Sievert Schule (SBBZ Lernen und Sprache) war eine gelungene Mischung aus verschiedenen Bastelangeboten für den Advent, Gesang, Verzehr leckeren Kuchens und einem Tischkicker Turnier für die älteren Schüler.

Traditionell vorbereitet vom Elternbeirat der Schule startete der Nachmittag neben einem schönen, lebensechten Tannenbaum mit einem Weihnachtlied unter Gitarrenbegleitung, das alle gemeinsam anstimmten. Frau Krüger als Schulleiterin hielt eine kurze Ansprache zur Begrüßung.
Es ging dann weiter in die Klassenzimmer mit Bastelangeboten. Einiges boten Eltern an, manches auch Lehrkräfte. Gebastelt wurde Weihnachtsschmuck aus unterschiedlichen Materialien für den Baum, als Tischdeko und als Fensterschmuck, auch Kerzen konnten verziert werden.
Dank der gespendeten Backkünste der Gäste gab es eine sehr große Auswahl an Kuchen und Plätzchen. Die Klasse 6 sorgte für Kaffee und verkaufte Getränke.
Zeitgleich konnten interessierte SchülerInnen im Schüler Cafe des Nachbargebäudes an einem Tischkicker Turnier teilnehmen. Der Sieger wurde am Ende der Feier am frühen Abend mit Pokal und einem Einkaufsgutschein von dem Schülersprecher geehrt.
Den festlichen Abschluss bildete wiederum ein Lied („In der Weihnachtsbäckerei“) mit Gitarrenbegleitung, das alle gemeinsam sangen.
So wurde der Advent von SchülerInnen, deren Familienangehörigen oder Freunden und Lehrkräften gemeinsam willkommen geheißen.

Wir bedanken uns besonders für die Unterstützung durch die Elternschaft und wünschen allen neben Alltagstrubel und -aufgaben eine besinnliche Vorweihnachtszeit.