Stockkampf

Stockkampf in Klasse 8 und 9

Unter dem Logo „Müllheim macht STARK“ unterstützen die Stadt Müllheim und zahlreiche Kooperationspartner seit 2013 Veranstaltungen im Bereich der Prävention. Insbesondere für Kinder und Jugendliche werden Projekte begleitet und gefördert.

So konnten Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse unserer Schule auch in diesem Jahr durch die finanzielle Unterstützung von „Müllheim macht stark“ eine tolle Erfahrung machen. Mit dem Kampfkunsttrainer Martin Röcker bekamen sie eine Einführung in das Stockkampftraining. Selbstbestimmung, Verantwortung, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung und vieles mehr wurde an diesen Tagen gestärkt. Beide Klassen bekamen zum Abschluss des ereignisreichen Projektes eine Urkunde und eine Medaille überreicht.