Generationengarten

Seit Anfang des Jahres hat die AJS eine kleine Parzelle im Generationengarten des Müllheimer Vereins Generationen Netz Müllheim übernommen. Der Garten wird von Menschen unterschiedlichen Alters gemeinsam gestaltet. SchülerInnen der Klasse 8 können einen eigenen Gemüsegarten gestalten, der auch zur Ernte frischer Zutaten für den Hauswirtschaftsunterricht im Rahmen des Werkpraktischen Tages dienen soll. Ziel ist weiterhin der regelmäßige Austausch mit anderen Mitgliedern des Vereins und auch die Teilnahme an gemeinsamen gestalterischen Aufgaben auf dem Gelände.

Kürzlich haben wir uns ein erstes Mal im Generationengarten getroffen und das zugesagte Pflanzbeet besichtigt. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr, dass sie teilhaben können, hier ihre Grußworte an uns:

"Hallo zusammen, wir sind die Klasse L8 der Albert-Julius-Sievert Schule. Wir sind drei Mädchen und sieben Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren aus Müllheim und der weiteren Umgebung zwischen Ballrechten-Dottingen und Rheinweiler. Wir haben uns von unseren LehrerInnen mehr Möglichkeiten gewünscht, neben den Aufgaben in der Klasse auch praktische Sachen zu machen. Dabei wollen wir auch gerne draußen sein und Ideen umsetzen. Wir haben Lust, eigene Produkte für den Kochunterricht zu verwenden und freuen uns auf die ersten Schritte im Generationengarten. Bis bald also“.

Link zur Homepage des Vereins: https://www.genem.de/
Link zu einem Artikel in der Badischen Zeitung:
https://www.badische-zeitung.de/generationengarten-in-muellheim-legt-gelungenen-start-hin--201895654.html