Fröhliches Fasnachtstreiben

Am 23. Februar ging es rund in Schule und Kindergarten.
Die toll verkleideten Schulkinder spielten in ihren geschmückten Klassenzimmern und trafen sich anschließend alle auf dem Gang zu einem großen Schaulaufen und einer lustigen Polonaise. Die flotte Musik machte richtig gute Stimmung!

Wichtel und Heinzelmänner

Die Kindergartenkinder hatten sich alle unter dem Motto "bei Wichteln und Heinzelmännern" ganz goldig verkleidet. Viele Spiele im Haus und im Garten drehten sich um das Leben eines Wichtels. Und das Vespern kam auch nicht zu kurz. Die größte Überraschung war, als die Klemmbach-Hexen und die Müllheimer Heidenmännle auftauchten! Die sahen ja schon recht gruselig aus! Doch schnell wurde den Kinder die Angst genommen. Die Masken wurden genau inspiziert und manch Kind traute sich sogar, sich selbst eine Maske aufzusetzen.