Schulkonzert

Schulkonzert des pädagogischen Förderzentrums Müllheim

Alle Schüler, sowie die Kinder des Sprachheilkindergartens trafen sich in der Aula, um zu hören und zu sehen, was der Schulchor unter der Leitung von Jutta Haaf und Teresa Reiser wieder neu einstudiert hatten. Es stellten sich auch einige Gruppen der wöchentlich stattfindenden  Förderbandstunden mit ihren Darbietungen vor.

Souverän führten Andre und Alessio aus der F3 durch das schwungvolle Programm.

Zuerst sang der Chor von verschiedenen Instrumenten unterstützt mehrstimmige afrikanische Lieder, danach zeigte eine Gruppe von Schülern auf Xylophonen ihr Können. Gaby Döhla untermalte mit ihrer Trommelband mit Trommeln, Klanghölzern, Rasseln und Klatschen sehr rhythmisch und prima aufeinander abgestimmt lustige Sätze.

Auch die Kinder des Sprachheilkindergartens erfreuten die „Großen“ mit zwei Liedern.

Nachsitzen bei Rektorin Krüger demonstrierte die Rhythmikgruppe mit Stampfen, Klatschen und Klopfen mit Bechern, was lustig und leicht wirkte, aber höchste Konzentration erforderte. Farbe brachte die F4 bei ihrem Rainbow-Song mit bunten Tüchern. Die F3 tommelte auf ihren Cajons zu unterschiedlichen Liedern, bis schließlich bei „We will rock you..“ die ganze Aula bebte, zwei Schüler noch eine sportliche Einlage boten und alle Schüler, Lehrer und Besucher begeistert applaudierten.