Schulfest im Wald

Die Vorbereitungsgruppe hatte sich für dieses Jahr ein ganz besonderes Schulfest ausgedacht: es sollte ein Fest mit vielen Spielen und nettem Beisammensein geben, aber nicht wie gewohnt auf dem Schulgelände sondern im Eichwald.

Es wurden zwei Wegstrecken festgelegt: ein kürzerer Weg für die Grundstufe und die Kindergartenkinder, ein längerer für die Hauptstufenklassen. Entlang dieser Wege wurde ein umfangreicher Spieleparcour aufgebaut: Dosenwerfen, Badminton spielen, balancieren auf einer Slakeline, Tauziehen, Torschießen, Tchoukball, Barfußpfad, versteckte Objekte suchen und vieles mehr.

Die Schüler hatten viel Spaß bei der Durchführung der Spiele, aber es war für manche auch ganz schön anstrengend. So freuten sich letztlich alle über die leckere Verpflegung, die von den Eltern am Ende der Wegstrecke beim Grillplatz in Vögisheim angeboten wurde.

Mit einer kurzen Ansprache durch die Rektorin Frau Heike Krüger und einem gemeinsamen Lied endete das gelungene Fest.

Fotos dazu finden Sie hier.