Pflanzaktion

Die Klasse 4 der Sprachheilschule kümmerte sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Döhla liebevoll um das Kräuterbeet vor der Schulküche. Nachdem alle alten Pflanzen und Unkräuter entfernt worden sind und der Boden aufgelockert wurde, konnten die neuen Kräuter an der geplanten Stelle eingesetzt werden. Pflanzringe markieren die neuen Einsaaten. Zum Schluss das Wässern, das machte allen Spaß! Die Gartentruppe ist zu Recht stolz auf ihre Arbeit.

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und es sprießt im Kräuterbeet. Im Mai sieht man, wie die Stauden an Volumen gewonnen haben. Und dann ist alles geradezu explodiert! Eine Pflanze geht in die andere über und dazwischen gedeihen kleine Unkräuter. Mit viel Geduld und Hingabe lockern die Viertklässler den Boden auf und zupfen die Unkräuter heraus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!