Eine tolle Klassengemeinschaft endet

Begleitet von Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern feierten 15 Schüler der Albert-Julius-Sievert-Schule in einem festlichen Rahmen ihren Schulabschluss. Wie jedes Jahr sorgten die 8. Klassen für die Bewirtung und führten durch das bunte Programm des Abends.

Nach einem Kanon des Schulchors begrüßte Rektorin Heike Krüger die zahlreichen Gäste und dankte allen, die den Weg der Schüler auf unterschiedlichste Weise unterstützt haben. An hand der Geschichte von Swimmy , dem kleinen schwarzen Fisch, ermutigte sie die Schüler, neue Wege zu gehen und dabei die Kraft der Gruppe zu nutzen. Dazu passend sang der Chor das Lied „Hand in hand“.

P1030288

Heiterkeit herrschte bei den lustigen Kurzfilmen, die die Klasse in der Film-AG produziert hatte.

Die „Albert Brass“ Gruppe, 4 Lehrer und ein Schüler, umrahmten die Diashow der Klasse, die eine Spanne von 6 Schuljahren beinhaltete, und mit Bildern der erlebnisreichen Abschlussfahrt nach München endete.

Matthias Schlageter berichtete aus seiner 6-jährigen Klassenlehrerzeit, über schöne Momente aber auch über Probleme z.B. mit face-book. Er lobte aber das Bemühen und die Anstrengungsbereitschaft der Schüler, diese Probleme zu lösen.

Nach der Ausgabe der Zeugnisse wurden noch verschiedenen Preise verteilt:

Jonathan Ebi erhielt den Preis der Stadtwerke Müllheim-Staufen für seine Leistungen im Fach Natur und Technik, den Preis der Lesegesellschaft erhielt Arta Kozhani und Rico Asik bekam den Preis der Sparkasse Markgräflerland für das Fach Welt-Zeit-Gesellschaft. Jonathan Ebi erhielt noch den Schulpreis als Klassenbester und Tugce Asik den Sonderpreis für besonders soziales Verhalten.

Nach „Mercy,mercy,mercy“ der Albert Brass bedankte sich Arta Kozhani bei ihrem Klassenlehrer, der sie wie seine eigenen Kinder behandelt und viel Geduld gezeigt hat, bei allen Eltern für ihre Unterstützung und bei ihren Klassenkameraden für die tolle Klassengemeinschaft.